SeltenSoDumm's Star Citizen Config Tool

Setup wählen

  • Interface und Eingabegeräte

  • DisplayInfo: DisplayInfo zeigt FPS, RAM-Auslastung und die Latenz an.
    Interface wird mit höherem Wert umfangreicher.
    0 = Aus

  • Mausglättung: Mausglättung: (Für FPS ausschalten)

  • Mausbeschleunigung: Mausbeschleunigung: (Für FPS ausschalten)

  • Grafikeinstellungen

  • Grafik-Qualität: Grafikeinstellungen: 1 - Low
    2 - Medium
    3 - High
    4 - VeryHigh

  • VSync: Begrenzt die wiedergegebene Bildrate der Grafikkarte(FPS) an die Frequenz des Monitors(Hertz).

  • Anti-Aliasing: Kantenglättung:
    0 - AA ist aus
    1 - AA ist an
    2 - MSAA ist an
    3 - SMAA ist an

  • Max-FPS: Begrenzung der maximalen Bilder pro Sekunde(FPS).
    0 = Keine Begrenzung

  • TexturesStreamPoolSize: Einstellung der Texturgröße basierend auf den vorhandenen Grafikspeicher.
    256 für 2GB oder weniger
    512 für bis zu 3GB
    1024 für bis zu 4GB
    2048 für bis zu 6GB
    4096 für mehr als 6GB

  • ShadowPoolSize: Setzte ShadowsPoolSize auf die Hälfte von TexturesStream-
    PoolSize Wert

  • ShadowMaxTesRes: Legt fest wie viele Texturen den Schatten geschenkt werden.
    128- beste Leistung
    512- Standartwert
    4096- schönste Schatten

  • ShadowReScale: Schattenqualität:
    10- beste Leistung
    40- alles drüber kaum merkbar
    100- beste Schattenqualität

  • Unschärfe & visualle Einstellung

  • MotionBlur: Bewegungsschärfe:
    Erzeugt Unschärfe in bewegten Bildern.
    Wirkt sich negativ auf die wiedergegebene Bildrate(FPS) aus.

  • DepthOfField: Tiefenschärfe:
    Erzeugt Unschärfe und Tiefe, hilft beim Herausstellen von Bildinhalten. Wird von der Spieleindustrie als Trick angewendet um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu steuern.

  • ShadowBlur: Weiche Schattenqualität

  • RadioBlur: Weiche Bewegungsschärfe

  • HDRBrightLevel: Hochkontrastbild Helligkeitslevel
    (Kann bei Monitoren ohne HDR ausgeschaltet werden)

  • HDRBloomRatio: Hochkontrastbild Bildsynthese
    (Kann bei Monitoren ohne HDR ausgeschaltet werden)

  • ChromaticAberration: Durch unterschiedliches Einfallen der Lischtquellen entstehen Farbsäume an den Objektkanten,
    meist bläulich, bis Lila gelblich